Revisorin

Margrit - Revisorin - XSiSa

Warum ich bei XSiSa mitmache?

Lebe seit meiner Geburt in Schwarzenmatt und das sehr gerne. Leider bemerke ich, dass es für viele Leute hier immer schwieriger wird, ihren Alltag allein zu meistern. Die vielen Schliessungen und Zentralisierungen von Ämtern, Geschäften und vor allem die jahrelangen Diskussionen betreffend Spitalschliessung machen alles nochmals schwieriger. Für mich war es schon immer ein Anliegen, zu helfen, zu vermitteln und natürlich etwas vom Wichtigsten; zuzuhören! Beim Verein XSiSa habe ich die Gelegenheit, beim Projekt Mitfahrbänkli mitzuhelfen. Damit hoffe ich sehr, dass diese Mitfahrbänkli vielen Leuten helfen werden, unkompliziert ins Dorf zu gelangen, um Besorgungen zu erledigen oder um jemanden zu besuchen. Etwas mehr Freiheit und Selbstbestimmung tut allen gut. Es wird sicherlich auch in Zukunft noch viele solche Projekte geben, alle sind herzlich eingeladen ihre Anregungen bei unserem Verein XSiSa zu unterbreiten, Dankeschön.

Was ich mir für die Zukunft von XSiSa wünsche?

Sicherlich wünsche ich mir, dass das „Wir für uns“ für ganz viele Leute selbstverständlich wird und auch so gelebt wird. Das Miteinander ist so was Wichtiges und macht stark, so können unvorstellbare Dinge entstehen und bewältigt werden (Spital-, Gesundheitsversorgung). Glauben wir alle ganz fest daran und packen wir es an nach dem Motto; zusammen sind wir unschlagbar!