Sekretärin

Fränzi - Sekretärin - XSiSa

Warum ich bei XSiSa mitmache?

Schon in jungen Jahren bin ich mit dem Gesundheitswesen in Kontakt gekommen. Sei es persönlich oder auch immer wieder in meinem Umfeld. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit intensiv mit unserer Gesundheitsversorgung. Besonders die Mithilfe beim Aufbau des Geburtshauses Maternité Alpine hat mich dabei geprägt. Mich dabei bestärkt, dass gemeinsam ganz viel möglich ist. Irgendwann tauchte ich so tief in das Thema ein, dass ich das Bedürfnis hatte, noch mehr für unsere Region, für die Menschen zu tun. « Wir für uns» entspricht da ganz meinen Zielen.

Was ich mir für die Zukunft von XSiSa wünsche?

Ich möchte mit der XSiSa ein niederschwelliges Angebot für alle Menschen im Simmental/Saanenland und darüber hinaus, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen, schaffen. Und Lösungen für Probleme suchen und finden. « Wir für uns».»