Vize-Präsident

Jean-Pierre - Vize-Präsident - XSiSa

Warum ich bei XSiSa mitmache?

Während 47 Jahren war ich aktiv im Gesundheitswesen tätig. Eine Anfrage des XSiSa-Vorstandes, ob ich nicht einmal in eine Sitzung «reinschnuppern» möchte, hat mich dazu bewogen, die Arbeit der XSiSa kennen zu lernen. Die Art und Weise, wie der Vorstand der XSiSa arbeitet, hat mir auf Anhieb gut gefallen. Die Wertschätzung gegenüber dem Mitmenschen und der Wir-für-uns-Gedanke, das Zuhören und Kommunizieren wie auch das Fokussieren von Themen, aber auch das Einbringen von neuen, eigenen Ideen in die Gesundheitsversorgung in der Region ist das, was ich immer schon getan habe und bei der XSiSa auch weiterhin tun möchte. Beim Verein XSiSa wird man ernstgenommen, es wird zugehört und ich kann aktiv mithelfen, gemeinsam Lösungen zu finden. Durch meine langjährige berufliche Erfahrung kann ich viel Fachwissen mit einfliessen lassen.

Was ich mir für die Zukunft von XSiSa wünsche?

Für die XSiSa wünsche ich mir für die Zukunft, dass wir alle zu Brückenbauern werden. Jeder kann mithelfen, damit wir eine gute Gesundheitsversorgung in unserer Region erhalten oder gar zurückbekommen können.